ÜBER UNS


Dass wir ein Auge für außergewöhnliche Orte haben, zeigten bereits unsere Standorte der vergangenen Jahre. Nach den ersten beiden Ausgaben des FKF im Innenhof des Cantatesaals, einem Ausflug ins Gallus und auf den Campus Bockenheim, der vierten Ausgabe auf dem spektakulären ehemaligen Deutsche-Bank-Areal und dem letztjährigen Standort auf der Terrasse des Clubs le Panther, machen wir uns in diesem Jahr in den Innenhof eines über 100 Jahre alten Kulturdenkmals auf. 

 

Das Alte Polizeipräsidium zwischen Hauptbahnhof und Messegelände steht seit 2002 weitgehend leer. Beinahe 20 Jahre sind das nun, in denen die Zeit ihre Spuren hinterlassen hat. Spuren, die auf unsichtbare Weise eine Off-Location erschaffen haben, deren roughness dem FREILUFTKINO FRANKFURT einen Charme verleiht, für den das Open-Air-Kino über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist. Prädestiniert für einen Kino-Besuch der ganz besonderen Art, denn kaum ein Frankfurter kennt diesen Ort, der jetzt noch die Geschichte der Stadt atmet, doch schon bald der Zukunft weichen wird.


Eintritt: 10,00 €. 

Einlass und Kassenöffnung ab 19:30 UhrFilmbeginn ist um 21:00 Uhr.

 

Sollte das Wetter einmal nicht mitspielen werden die Vorstellungen nach Möglichkeit auf ein anderes Datum verlegt. Informationen hierzu werden tagesaktuell sowohl auf dieser Seite als auch auf Facebook bekanntgegeben.